Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen

Werte Sportfreunde,

im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 03. Februar 2018 im Sportheim in Wahnwegen wurde beschlossen die Mitgliedsbeiträge an die Mindestmitgliedsbeiträge des Sportbundes anzupassen. Die Erhebung der Mindestmitgliedsbeiträge ist Voraussetzung für den Erhalt von Zuschüssen. Letztmalig hatten wir aufgrund dieser Forderung durch den Landessportbund unsere Mitgliedsbeiträge zum 01.01.2005 angepasst.

Der Landessportbund hatte nunmehr nach 12 Jahren beschlossen, die Mindestmitgliedsbeiträge in zwei Stufen anzuheben. Dem folgend mussten wir in der Jahreshauptversammlung vom 03.02.2018 eine Anhebung wie folgt beschließen:

bisher

ab 01.01.2018

ab 01.01.2020

Kinder/Jugendliche (als Einzelmitglied)

2,50 €

3,50 €

4,00 €

Erwachsener (als Einzelmitglied)

4,00 €

5,00 €

6,00 €

Familienbeitrag

5,50 €

6,50 €

7,50 €

Aus Sicht des Vorstandes und des Ausschusses ist es zwar bedauerlich, die bislang moderaten Beitragszahlungen nach oben korrigieren zu müssen. Dennoch war diese Entscheidung alternativlos, da der Verein auf verschiedene Zuschüsse angewiesen ist und hierauf zukünftig auch nicht verzichten kann.

Weiterhin sind wir bestrebt, über die Mindestmitgliedsbeiträge hinaus, den finanziellen Aufwand für unser Vereinsleben anderweitig, beispielsweise durch Veranstaltungen, sicherzustellen und haben daher den Beschluss auf Anhebung der Beiträge auf das vom Sportbund vorgegebene Mindestmaß beschränkt.

Unser Kassierer Dirk Straßer wird die entsprechenden Beitragsabbuchungen jeweils umstellen und die Mitgliedsbeiträge wie gewohnt abbuchen.

Eure Vorstandschaft der SG HüWa